Anzeige

Anzeige

Topmeldungen

smarthomatic 0.7 ermöglicht eigene Portdefinition

smarthomatic 0.7 ermöglicht eigene Portdefinition Das quelloffene Projekt zur Heimautomatisierung bringt in der nun veröffentlichten Version 0.7 unter anderem einige Neuerungen, um den Sensor für Umweltdaten deutlich nutzbringender einzusetzen. Mehr…

Visual Studio Tools for Unity veröffentlicht

Visual Studio Tools for Unity veröffentlicht Nachdem Microsoft Anfang Juli die Übernahme des UnityVS-Anbieters SyntaxTree verkündet hatte, steht nun die erste Version des Tools unter seinem neuen Namen Visual Studio Tools for Unity bereit. Mehr…

Elasticsearch-Lücke verwandelt Amazon-Cloud-Server in DDoS-Zombies

Zombies Durch eine Sicherheitslücke in einer älteren Elasticsearch-Version können Angreifer beliebigen Schadcode ausführen. Das wird momentan dazu genutzt, Server in Amazons EC2-Cloud zu kapern und für DDoS-Angriffe zu missbrauchen. Mehr…

JavaScript: Ember.js räumt auf

JavaScript: Ember.js räumt auf Nachdem die Zahl der GitHub-Issues des Projekts mittlerweile auf über 200 angewachsen ist, von denen einige schon über sechs Monate alt sind, machen sich die Ember-Entwickler nun daran, für etwas mehr Ordnung zu sorgen. Mehr…

Terraform soll Infrastruktur besser verwaltbar machen

Terraform soll Infrastruktur besser verwaltbar machen HashiCorp, das Unternehmen, das unter anderem Vagrant entwickelt hat, stellt mit Terraform ein Tool vor, mit dem sich Infrastruktur in Code beschreiben und aus ihm heraus aufbauen lässt. Mehr…

GitHub führt verbesserte Issues ein

GitHub führt verbesserte Issues ein Damit sich der Stand noch zu erledigender Aufgaben in einem Softwareprojekt besser verfolgen lässt, gibt es nun einige Neuerungen beim Code-Hosting-Dienst GitHub. Mehr…