Anzeige

Anzeige

Topmeldungen

GDC Europe 2015: DirectX 12 wird sich nur langsam durchsetzen

GDC Europe 2015: DirectX 12 wird sich nur langsam durchsetzen Bis sich DirectX 12 auf breiter Front durchsetzt, werden noch Jahre ins Land gehen. AMD- und Nvidia-Grafikkarten unterstützten die neue Schnittstelle schon heute. Mehr…

GDC Europe 2015: Spiele-Steuerung mit den Augen - was Eye-Tracking in Computerspielen bringt

GDC Europe 2015: Was Eye-Tracking in Computerspielen bringt Der Traum, Spiele nur mit den Augen zu steuern, ist alt. Tobii will seine Eye-Tracking-Kameras nun auch in Notebooks implementieren. Aber was bringt's wirklich? Mehr…

Flexibler Datenaustausch mit der Khronos Data Format Specification

Khronos hat Data Format Specification verabschiedet Die Data Format Specification, das die Khronos Group jetzt in der Version 1.0 freigegeben hat, soll den direkten Datenaustausch zwischen vielen bereits definierten Datenformaten ermöglichen. Mehr…

Freie Datenbank MySQL: Release-Kandidat von Version 5.7 mit JSON

MySQL-Logo Im zweiten Release-Kandidaten der nächsten MySQL-Version finden sich unter anderem ein Ersatz für funktionale Indizes, ein JSON-Datentyp samt passenden Funktionen und ein neues Export-Tool. Mehr…

Call for Papers für JavaLand 2016 endet am 18. August

Call for Papers für JavaLand 2016 endet am 18. August Bei der Community-Konferenz mit vergleichbar günstigen Preisen erhält die im iJUG organisierte deutschsprachige Java-Gemeinde ein großes Mitgestaltungsrecht. Zwei Wochen kann man sich noch mit einem Vortrag für die nächste Auflage bewerben. Mehr…

GDC Europe 2015: Autodesk stellt 3D-Engine Stingray vor

Autodesks 3D-Engine Stingray Autodesk kündigt seine 3D-Game-Engine Stingray für den 19. August an. Stingray ist für viele Plattformen geeignet, bietet ein leistungsfähiges Partikelsystem und ist auf effiziente Workflows mit Autodesk-Programmen optimiert. Mehr…