Anzeige

Anzeige

Topmeldungen

GDC: Spiele-Engine Unity 5 mit zahlreichen Neuerungen freigeben

GDC: Spiele-Engine Unity 5 verfügbar Am Rande der GDC startete der Engine-Hersteller mit der Auslieferung von Unity 5. Nach einer längeren Beta-Phase ist die Vollversion der Entwicklungsumgebung für Spiele nun kostenlos erhältlich. Mehr…

AMD beerdigt 3D-Schnittstelle Mantle 1.0 und empfiehlt DirectX 12 und Vulkan

AMD stellt Entwicklung an 3D-Schnittstelle Mantle 1.0 ein AMD-Vizepräsident Raja Koduri empfiehlt Entwicklern, die Funktionen von Mantle 1.0 nutzen wollen, auf DirectX 12 oder Vulkan umzuschwenken. Mehr…

Nur noch 10 Tage Frühbucherrabatt für parallel 2015

Nur noch 10 Tage Frühbucherrabatt für parallel 2015 Knapp 40 Vorträge präsentieren Konzepte der Parallelprogrammierung und Lösungen bei typischen Fallstricken der Entwicklung für Multicore-Architekturen. Neu sind ein Schwerpunkt zu Fortran und insgesamt mehr Themen zum High-Performance Computing. Mehr…

3D-API Vulkan von Khronos: Eierlegende Wollmilchschnittstelle für alle Systeme

Vulkan: Next-Gen-3D-Schnittstelle für alle Systeme Khronos beerdigt OpenGL und wagt mit Vulkan einen Neuanfang. Die 3D-Schnittstelle soll schneller und effizienter sein und auf allen Systemen laufen. Mehr…

Google: 137 Organisationen und Projekte für den Summer of Code

Google: 137 Organisationen und Projeke für den Summer of Code Beim Programm "Summer of Code" können Studenten ab 18 Jahren an festgelegten Aufgaben in ausgewählten Open-Source-Projekten arbeiten. Interessierte können sich jetzt, da die beteiligten Projekte und Organisationen feststehen, bewerben. Mehr…

Game Engine: Unreal 4 wird kostenlos

Unreal 4 wird kostenlos Nachdem Epic Games im letzten Jahr die Kosten für den Einsatz der Engine gesenkt hatte, stellt sie der Hersteller nun kostenlos zur Verfügung. Das neue Geschäftsmodell sieht allerdings eine Gewinnbeteiligung vor. Mehr…

Konferenz-Highlight IV

enterJS 2015

parallel 2014 Das Programm aus rund 40 Vorträgen steht nun online. Nun kann man sich für die von 17. bis 19. Juni gehende JavaScript-Konferenz registrieren.