Anzeige

Anzeige

Topmeldungen

Big Data: Umfrage zur Verbreitung zu Apache Spark

Big Data: Umfrage zur Verbreitung zu Apache Spark Die Ergebnisse der Umfrage legen nah, dass die Zahl der Unternehmen, die Spark 2015 im Produktiveinsatz nutzt, weiter steigen wird. Besonders für Batch Processing in großen Datenmengen erhoffen sich die Befragten Vorteile. Mehr…

Betatest-Umgebung: Apple schaltet bisherige Variante von TestFlight ab

Apple schaltet bisherige Variante der Betatest-Umgebung TestFlight ab Nach der Übernahme des Anbieters Burstly im letzten Jahr dreht der Konzern nun den Legacy-Dienst von TestFlight ab. Weiter geht's bei Apple direkt, was aber Einschränkungen mit sich bringt. Mehr…

Kostenloser Swift-Programmierkurs von der Stanford-Uni

Swift Das Seminar "Developing iOS 8 Apps with Swift", das an der School of Engineering der renommierten Hochschule gehalten wird, steht als "iTunes U"-Videoserie bereit. Mehr…

Nvidia führt Käufer der GeForce GTX 970 hinters Licht: Nur 3,5 statt 4 GByte RAM schnell angebunden

3,5 statt 4 GByte RAM: Nvidia führte Käufer der GeForce GTX 970 hinters Licht Die GeForce GTX 970 hat 4 GByte Videospeicher, von denen allerdings nur 3,5 GByte schnell angebunden sind. Speicherhungrige Spiele können dadurch ruckeln. Das musste Nvidia nun unter öffentlichem Druck zugeben. Mehr…

Programmiersprache R: Microsoft übernimmt Revolution Analytics

Programmiersprache R: Microsoft übernimmt Revolution Analytics Revolution Analytics ist eines der wichtigsten Unternehmen im Umfeld der Programmiersprache R, die vorrangig in statistischen Berechnungen zum Einsatz kommt. An der bisherigen Open-Source-Strategie soll sich durch die Übernahme nichts ändern. Mehr…

Sicherheitslücke in Millionen Android-Geräten: Google empfiehlt Chrome oder Firefox als Abhilfe

Android Scharfe Kritik gibt es seit bekannt wurde, dass Google Sicherheitslücken im alten Standard-Browser von Android nicht mehr schließen will. Die Abhilfe, die Google nun empfiehlt, ist nicht so recht befriedigend. Mehr…