Anzeige

Anzeige

Topmeldungen

Backend as a Service: Red Hat kauft FeedHenry

Red Hat steigt in den BaaS-Markt ein Mit der anvisierten Übernahme von FeedHenry, dem Betreiber Mobile Backend as a Service, der auf Node.js aufsetzt, bekommt Red Hat eine ernstzunehmende Strategie rund um mobile Unternehmensanwendungen. Mehr…

SAP plant größten Zukauf der Firmengeschichte: Concur-Übernahme für 6,5 Milliarden Euro

SAP SAP wagt sich an einen Milliardenzukauf: Mit Concur, dem US-Spezialisten für Reisemanagement, will der Softwarekonzern nicht nur sein Angebot an Mietsoftware ausbauen. SAP baut auch einen Berg von Schulden auf. Mehr…

Microsoft: Keine jährliche Gebühr mehr für Dev-Center-Account

Microsoft cancelt jährliche Gebühr für Dev-Centre-Account Bislang fiel eine jährliche Gebühr für Entwickler an, die Apps in Microsofts Windows Store veröffentlichen wollten. Diese entfällt nun im Zuge einiger Änderungen, die ab sofort wirksam sind. Mehr…

Apple aktualisiert Entwicklungsumgebung

Apple aktualisiert Entwicklungsumgebung Mit Xcode 6.0.1 können Entwickler Anwendungen für iOS 8 entwickeln. Version 6.1 für OS X Yosemite befindet sich noch in der Betaphase. Mehr…

Mathematica Online: Eine Cloud-Version der mathematisch-naturwissenschaftlichen Software

Mathematica Online: Eine Cloud-Version für die mathematisch-naturwissenschaftliche Software Das mathematisch-naturwissenschaftliche Programmpaket lässt sich nun nahezu ohne Einschränkungen gegenüber der Desktop-Version innerhalb eines gewöhnlichen Browsers verwenden. Mehr…

Hasso-Plattner-Institut stellt C++-Bibliothek für OpenGL vor

Hasso-Plattner-Institut stellt C++-Bibliothek für OpenGL vor Die von der Fachgruppe Computergrafische Systeme erarbeitete glbinding-Bibliothek soll bei der Entwicklung von Grafikprogrammen und -bibliotheken helfen. Mehr…