Anzeige

Anzeige

Topmeldungen

Google erlaubt bezahlte Werbung in der Play-Store-Suche

Google erlaubt bezahlte Werbung in der Play-Store-Suche Die Suchmaschine von Googles Play Store arbeitete bisher nur mit objektiven Qualitätskriterien. Google plant nun eine Aufweichung der Richtlinien, um die zweifellos wertvollen Flächen besser zu monetarisieren. Mehr…

SoC-Grafikprozessoren für Konsolen, H.265-Encoder für Smartphones

SoC-GPUs für Konsolen, H.265-Encoder für Smartphones Die leistungsfähigste Grafikeinheit von Imagination übertrifft sogar die GPU in Nvidias Tegra X1. Außerdem stellt die Firma noch eine GPU für Wearables und drei H.265-Kodiereinheiten vor. Mehr…

Zweites Service Release für Eclipse Luna

Zweites Service Release für Eclipse Luna Das zweite Service-Release für Eclipse 4.4 steht zum Download bereit. Derzeit sind die Entwickler der verbreiteten IDE noch auf der Suche nach einem Namen für das übernächste Groß-Release. Mehr…

LLVM und Clang 3.6 verbessern Kernel- und Windows-Unterstützung

LLVM und Clang 3.6 verbessern Windows- und Kernel-Unterstützung Die neuen Versionen von LLVM Compiler Infrastructure und Clang erweitern den Support für moderne C/C++-Standards und verbessern die Unterstützung für Windows. Zudem bringen sie alles mit, um nun auch Linux-Kernel zu übersetzen. Mehr…

#JetLeak: Jetty-Webserver gibt Verbindungsdaten preis

#JetLeak Der Jetty-Server steckt unter anderem in Hadoop, Heroku, Eclipse und der Google AppEngine. Angreifer können eine jetzt entdeckte Lücke dazu nutzen, Daten aus den Verbindungen anderer Nutzer auszuspionieren. Mehr…

Docker gibt Orchestrierungswerkzeuge frei

Docker gibt Orchestrierungswerkzeuge frei Auf der letztjährigen DockerCon Europe erstmals präsentiert, haben die Docker-Projekte Machine, Swarm und Compose einen neuen Reifegrad erreicht. Mehr…

Konferenz-Highlight IV

enterJS 2015

parallel 2014 Das Programm aus rund 40 Vorträgen steht nun online. Nun kann man sich für die von 17. bis 19. Juni gehende JavaScript-Konferenz registrieren.