Anzeige

Anzeige

Topmeldungen

Java 9: Pläne für Release im Herbst 2016

Kommt Java 9 im Herbst 2016? Bis zum 12. Mai können JDK-Committer Einspruch gegen den nun veröffentlichten Plan einlegen, der das finale Release der Referenzimplementierung der Java-SE-9-Plattform für den September 2016 vorsieht. Mehr…

Cloud Bigtable: Googles Bigtable bietet NoSQL-Datenbankdienst per Cloud an

Googles NoSQL-Datenbankdienst per Cloud Bigtable Mit einer Beta-Version des Datenbankdienstes Cloud Bigtable bietet Google ab sofort verwaltete Datencluster an. Mehr…

LispWorks bedient nun auch mobile Plattformen

LispWorks bedient nun auch mobile Plattformen Außer der nun aktuellen Version 7.0 haben die Macher der Lisp-Entwicklungsumgebung nun auch LispWorks for Mobile Runtime veröffentlicht, mit der sich Bibliotheken für ausgesuchte Mobilangebote erstellen lassen sollen. Mehr…

WildFly 9 CR1 und WildFly-Swarm veröffentlicht

WildFly 9 CR1 und WildFly-Swarm veröffentlicht Sollte nichts dazwischen kommen, wird die finale Version des Java-Anwendungsservers noch im Mai freigegeben. Swarm hingegen befindet sich noch in der Anfangsphase und soll beim Erstellen von Anwendungen als Fat Jars helfen. Mehr…

Red Hat wird strategisches Mitglied der Eclipse Foundation

Red Hat wird strategisches Mitglied der Eclipse Foundation Das Unternehmen baut seine Unterstützung aus und steigt vom Solution zum Strategic Member auf. Red Hat ist so in der Lage, die strategische Ausrichtung der Stiftung mitzubestimmen. Mehr…

Anwendungs-Container mit Rocket: Docker-Konkurrent stößt auf breite Zustimmung

Rocket: Docker-Konkurrent stößt auf breite Zustimmung Auf der CoreOS-Hausmesse wurde bekannt gegeben, dass nun Google, VMware und Red Hat mittlerweile Unterstützer der appc-Spezifikation und der aus ihr hervorgehenden Implementierung Rocket sind. Mehr…