Anzeige

Anzeige

Topmeldungen

Microsoft Ignite: Office 2016, Windows Server 2016 und die Cloud

Ignite: Microsoft Konferenz startet mit vielen Ankündigungen Keine Woche nach einer Konferenz für über 5000 Entwickler hat Microsoft 23.000 IT-Profis zusammengetrommelt und schickt die nächste Welle von Ankündigungen auf den Weg, unter anderem für Vorabversionen von Office 2016 und Server 2016. Mehr…

Swift-Programmierung: Erstes offizielles Release des Silver-Compilers

Swift-Programmierung: Erstes offizielles Release des Silver-Compilers Mit Silver können Swift-Programme sowohl für Java beziehungsweise Android als auch für .NET kompiliert werden. Mehr…

Dart-Entwickler stellen Arbeit an eigenem Editor ein

Dart-Entwickler stellen Arbeit an eigenem Editor ein Die Neuausrichtung von Dart geht weiter: Die Entwickler der JavaScript-Alternative wollen die Arbeit am Dart-Editor einstellen und sich in Sachen Tools nur noch auf Plug-ins und den Dart Analysis Server konzentrieren. Mehr…

Apple lässt Entwickler App-Statistik-Werkzeug für iOS testen

Apple lässt Entwickler App-Statistik-Werkzeug für iOS testen Der iPhone-Hersteller bietet Developern künftig Zugriff auf bislang unzugängliche Benutzungsdaten. Noch ist App Analytics aber nur im Betatest. Mehr…

Git 2.4 veröffentlicht: Mehr Freiwillige arbeiten an Versionskontrollsystem

Versionskontrolle: Git 2.4 veröffentlicht Noch im Monat des zehnjährigen Jubiläums konnten die Entwickler des Versionsverwaltungssystems eine neue Version freigeben. Dass das Interesse ungebrochen ist, zeigt auch die Anzahl neuer Committer. Mehr…

Build 2015: Neues für UI-Entwickler und Designer in Visual Studio 2015

Build 2015: Neues für UI-Entwickler und Designer in Visual Studio 2015 Zur Build 2015 hat Microsoft den ersten Release Candidate von Visual Studio 2015 vorgestellt. Neues gibt es hier auch für UI-Entwickler und Designe. Ein Überblick. Mehr…