Anzeige

Topmeldungen

Appcelerator rüstet sich für Business-Apps

Appcelerator rüstet sich für Business-Apps Bessere Monitoring-Features und ein API-Builder sollen die Titanium Platform befähigen, die Entwicklung von Unternehmens-Apps besser zu unterstützen. Mehr…

SAP nicht an Übernahme von Software AG interessiert

SAP SAP könne sich weitere Übernahmen vorstellen, Priorität habe dabei aber die Cloud, meinte SAP-Finanzvorstand Luka Mucic zu erneuten Gerüchten, SAP wollen den Konkurrenten aufkaufen. Mehr…

Embedded-Betriebssystem PikeOS mit Hardware-Virtualisierung

Firmenlogo SYSGO Mit der Version 3.5 von PikeOS haben die Entwickler nicht nur eine vollständige Vritualisierurng realsiert, sondern auch den Linux-Support erweitert. Zudem ist die Zahl der unterstützten Hardwareplattformen gestiegen. Mehr…

Chrome 37: Bessere Textdarstellung und neue APIs

Chrome 37: Bessere Textdarstellung und neue APIs Die kurz nach der stabilen Version 36 erschienenen Beta von Googles Browser benutzt eine neue Technik für das Text-Rendering unter Windows, nach der Nutzer seit Jahren rufen. Entwickler können Text in beliebige Formen gießen. Mehr…

Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen

Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen heise Developer fasst einmal in der Woche bisher vernachlässigte, aber doch wichtige Nachrichten zu Werkzeugen, Spezifikationen oder anderem zusammen – dieses Mal u.a. mit GCC, Googles Cloud Monitoring Read API, LiquidFun und einem Webframework für Rust. Mehr…

Unreal Engine 4.3 unterstützt Apples neue Grafik-API Metal

Unreal Engine 4.3 unterstützt Apples neue Grafik-API Metal Mit der neuen Version der Spieleengine lässt sich die für iOS 8 vorgesehene schnelle 3D-Schnittstelle Metal erstmals direkt nutzen. Mehr…