Anzeige

Anzeige

Topmeldungen

Dart-Entwickler stellen Arbeit an eigenem Editor ein

Dart-Entwickler stellen Arbeit an eigenem Editor ein Die Neuausrichtung von Dart geht weiter: Die Entwickler der JavaScript-Alternative wollen die Arbeit am Dart-Editor einstellen und sich in Sachen Tools nur noch auf Plug-ins und den Dart Analysis Server konzentrieren. Mehr…

Apple lässt Entwickler App-Statistik-Werkzeug für iOS testen

Apple lässt Entwickler App-Statistik-Werkzeug für iOS testen Der iPhone-Hersteller bietet Developern künftig Zugriff auf bislang unzugängliche Benutzungsdaten. Noch ist App Analytics aber nur im Betatest. Mehr…

Git 2.4 veröffentlicht: Mehr Freiwillige arbeiten an Versionskontrollsystem

Versionskontrolle: Git 2.4 veröffentlicht Noch im Monat des zehnjährigen Jubiläums konnten die Entwickler des Versionsverwaltungssystems eine neue Version freigeben. Dass das Interesse ungebrochen ist, zeigt auch die Anzahl neuer Committer. Mehr…

Build 2015: Neues für UI-Entwickler und Designer in Visual Studio 2015

Build 2015: Neues für UI-Entwickler und Designer in Visual Studio 2015 Zur Build 2015 hat Microsoft den ersten Release Candidate von Visual Studio 2015 vorgestellt. Neues gibt es hier auch für UI-Entwickler und Designe. Ein Überblick. Mehr…

Mozilla will HTTP ausrangieren

Illustration Cyberkriminalität In einem Blog-Eintrag hat Mozilla angekündigt, unsicheres HTTP in Zukunft nicht mehr unterstützen zu wollen. Neue Firefox-Features sollen dann nur noch Seiten zugänglich gemacht werden, die per HTTPS verschlüsselt übertragen wurden. Mehr…

Mono 4.0 steht zum Download bereit

Mono 4.0 steht zum Download bereit Nachdem die Release Notes für die quelloffenen .NET-Implementierung schon seit Anfang April die Runde machten, ist die Version 4.0 nun tatsächlich erhältlich. Mehr…