Anzeige

Anzeige

Topmeldungen

Ein Java-SDK für Googles Cloud Dataflow

Googles Cloud Dataflow SDK for Java Der hoch skalierbare Cloud-Service zum Erstellen von Daten-Worklows soll über kurz oder lang Googles MapReduce-Implementierung ablösen. Mehr…

Microsoft-Press-Übersetzungen demnächst beim dpunkt.verlag

Microsoft-Press-Übersetzungen demnächst beim dpunkt.verlag Die Marke Microsoft Press hat nun doch in Deutschland eine Zukunft, nachdem sich die Buchabteilung des Softwarekonzerns, der weltweite Vermarkter Pearson und der dpunkt.verlag über die Herausgabe deutscher Übersetzungen verständigen konnten. Mehr…

Mehr NoSQL in PostgreSQL 9.4

Mehr NoSQL in PostgreSQL 9.4 Das neue, jetzt freigegebene Release der Open-Source-Datenbank beschleunigt die JSON-Verarbeitung und bietet eine neue API für das Analysieren und Verarbeiten von Replikationsdaten. Mehr…

Sicherheitslücke in Versionskontrolle Git

Git-Sicherheitslücke Git-Anwendern wird dringend empfohlen, auf die nun freigegebenen neuesten Releases der Versionskontrolle zu aktualisieren, da eine Lücke ermöglicht, dass Angreifer die Git-Konfigurationen überschreiben können. Mehr…

CMake 3.1 unterstützt Windows Phone und Windows Store

CMake 3.1 unterstützt Windows Phone und Windows Store Das plattformunabhängige, quelloffene Build-System bringt in der neuen Version einige Neuerungen für Winsows-Anwender, aber auch etliche kleine Änderungen. Mehr…

Call for Papers für parallel 2015 noch bis 31. Dezember

Call for Papers für parallel 2015 nur noch bis 31. Dezember In zwei Wochen läuft die Frist zur Einreichung von Vortrags- und Workshop-Themen für die vierte Auflage der Softwarekonferenz für Parallel Programming, Concurrency und Multicore-Systeme ab. Die beiden Keynote-Sprecher stehen bereits fest. Mehr…