Anzeige

Anzeige

Topmeldungen

20 Jahre JavaScript: Die Skriptsprache polarisiert mehr denn je

20 Jahre JavaScript: Die Skriptsprache polarisiert mehr denn je JavaScript hat in den vergangenen zwei Jahrzehnten eine kaum für möglich gehaltene Karriere gemacht: Was im Mai 1995 als einfache clientseitige Skriptsprache für Webseiten begann, dient heute vielen modernen Webanwendungen als Fundament. Mehr…

Microsoft Edge mit schnellster JavaScript-Engine

Microsoft Edge mit schnellster JavaScript-Engine Die Chakra-Engine des neuen Windows-Browsers führt nicht nur bei der Unterstützung des JavaScript-Standards, sondern auch in puncto Geschwindigkeit. Mehr…

C++: Das Qt Framework ist 20 Jahre alt

20 Jahre Qt Wer C++ zur Cross-Platform-Entwicklung nutzt, stößt für gewöhnlich über kurz oder lang auf Qt. Die C++-Klassenbibliothek feiert diese Woche ihren zwanzigsten Geburtstag und ist trotz turbulenter Geschichte ein verlässlicher Partner. Mehr…

.NET: Kommunikationsplattform WCF ist Open Source

.NET: WCF ist Open Source Im Zuge seiner Bemühungen rund um ein Open Source .NET hat der Softwarekonzern Microsoft nun die serviceorientierte Kommunikationsplattform Windows Communication Foundation quelloffen über GitHub freigegeben. Mehr…

Neue Programmiersprache Pony zielt auf Multicore-Entwicklung

Neue Programmiersprache Pony zielt auf Multicore-Entwicklung Kürzlich betrat die Programmiersprache Pony die Bühne. Wie Scala, Clojure, Go oder Rust liegt ihre Motivation in der Entwicklung skalierbarer Software auf der Basis von Mehrkernrechnern – und ihr Konzept erscheint schon mal schlüssig. Mehr…

OpenStack goes Container

OpenStack goes Container Auf dem OpenStack in Vancouver kamen am zweiten Tag zwei Trendthemen zusammen: hybride OpenStack-Clouds und Container. Mehr…