Anzeige

Anzeige

Topmeldungen

Groovy-Projektmanager fängt bei Restlet an

Groovy-Projektmanager fängt bei Restlet an Zwar wird Guillaume Laforge auch weiterhin an der Programmiersprache mitarbeiten, allerdings in geringerem Rahmen als bisher. Der Schritt ist Folge des Wegfalls von drei Vollzeitstellen, die an Pivotals Finanzierung hingen. Mehr…

Stash Data Center: Atlassians Git-Service verlässt Beta-Status

Stash Data Center: Atlassians Git-Service verlässt Beta-Status Zu den Vorteilen von Stash gegenüber gewöhnlichen Git-Projekten zählt sein Hersteller Sicherheit, Erweiterbarkeit und kollaborative Code-Prüfung für den professionellen Unternehmenseinsatz. Mehr…

Codehaus wird eingestellt

Codehaus wird eingestellt Gegenüber GitHub, Bitbucket und Co. hatte die Hosting-Plattform für Softwareprojekte keine Chance. Deswegen müssen sich die dort liegenden Projekte eine neue Heimat suchen. Mehr…

Big-Data-Konferenz: Call for Papers für data2day 2015 gestartet

Big-Data-Konferenz: Call for Papers für data2day 2015 gestartet Ab sofort können sich Experten mit Vorträgen für die von heise Developer, iX und dpunkt.verlag für Herbst 2015 angekündigte Konferenz zu Tools, Methoden und Erfahrungen rund um das Thema Big Data bewerben. Mehr…

CodeSonar 4.1 soll Qualität und Sicherheit von Embedded-Software fürs Internet of Things bringen

CodeSonar 4.1 soll Qualität und Sicherheit von Embedded-Software fürs Internet of Things bringen Neuerungen des Codeanalyse-Werkzeugs sind die verteilte Analyse, eine tiefere Analyse nach "Tainted Data" und Binärsupport für x64-Architekturen. Mehr…

Google erlaubt bezahlte Werbung in der Play-Store-Suche

Google erlaubt bezahlte Werbung in der Play-Store-Suche Die Suchmaschine von Googles Play Store arbeitete bisher nur mit objektiven Qualitätskriterien. Google plant nun eine Aufweichung der Richtlinien, um die zweifellos wertvollen Flächen besser zu monetarisieren. Mehr…

Konferenz-Highlight III

heise Developer World @ CeBIT

data2day 2014 Das Programm des neuen Messeauftritts steht, freie Slots sind jetzt nur noch Ausstellern und anderen kaufbereiten Unternehmen vorbehalten