Anzeige

Anzeige

Topartikel

Evidence-Based Management für eine durchweg agile Organisation

Evidence-Based Management für eine durchweg agile Organisation Viele Ansätze der jüngsten Vergangenheit versuchen, die Vorgehen von Scrum auf die gesamte Unternehmensorganisation auszuweiten. Ken Schwabers Evidence-Based Management nutzt dabei die Kernprinzipien des Frameworks, um den Wert der Softwareentwicklung zu erfassen und kontinuierlich zu optimieren. Mehr…

Moderne Webentwicklung

Moderne Webentwicklung Das Buch zur geräteunabhängigen Entwicklung mit Techniken wie HTML5, CSS3 und JavaScript bietet einen schönen Überblick zu den neuen Möglichkeiten zeitgemäßer Webentwicklung. Mehr…

Verzögerungen in Online-Spielen durch Client-Side Prediction kompensieren

Verzögerungen in Online-Spielen durch Client-Side Prediction kompensieren Viele Online-Spiele setzen auf schnelle Interaktionen. Hinter den Kulissen sind dafür große Datenmengen zu befördern, was zu Verzögerungen führen kann. Damit sie Spieler nicht um den Sieg bringen, gibt es Mechanismen, die Latenzen verbergen. Mehr…

Ausblick auf den C++14-Standard

Ausblick auf den C++14-Standard Die neue Version des C++-Standards ist so gut wie fertig. Groß sollen die Änderungen nicht sein, dafür aber schneller festgeschrieben werden. Eine Auswahl dessen, was jetzt schon steht und was die aktuellen Compiler bereits unterstützen. Mehr…

Interview mit C++-Schöpfer Bjarne Stroustrup

Interview mit C++-Schöpfer Bjarne Stroustrup Seit gut 35 Jahren arbeitet Bjarne Stroustrup an C++. Warum sich die gerade abgesegnete Version lohnt, wie man die Sprache besser vermitteln kann und was er sich für ihre Zukunft wünscht, verrät er im Gespräch. Mehr…

Treffen der Spieleentwickler auf der GDC Europe 2014 in Köln

In der Woche der Gamescom war Köln nicht nur Ziel der Spielefans, sondern auch der Macher von PC-, Konsolen- und Mobilspielen unterschiedlicher Couleur. Die GDC Europe bot Entwicklern, Designern und Projektleitern aus der Spieleindustrie Gelegenheit zum Austausch. Mehr…