Anzeige

Topmeldungen

Programmiersprachen-Ranking: Go und Swift könnten Schwung in Top 10 bringen

Programmiersprachen-Ranking: Go und Swift könnten Schwung in Top 10 bringen Das im Halbjahresrhythmus erscheinende RedMonk-Ranking bekannter Programmiersprachen verzeichnet erneut einen Sprung von Apples Swift. Zukünftig könnte die Sprache die starre Ordnung der vorderen Plätze auflockern. Mehr…

IFTTT-Integration bei openHAB

IFTTT-Integration bei openHAB Für die Integration mit dem populären IFTTT-Dienst kommt der nun für alle openHAB-Entwickler freigegebene Cloud-Service my.openHAB zum Einsatz. Mehr…

C++-Klassenbibliothek Qt 5.5: Fokus auf Stabilität und Performance

Qt 5.5 mit Fokus auf Stabilität und Performance erschienen Nach mehr als sechs Monaten Entwicklung und mit geringer Verzögerung ist das neue Release der C++-Klassenbibliothek für die Cross-Plattform-Entwicklung veröffentlicht worden. Mehr…

Keynote Mobile Testing mit Appium-Framework gekoppelt

Keynote Mobile Testing mit Appium-Framework gekoppelt Diese Integration ermöglicht durch automatisierte Komponententests die Zusammenarbeit der Mitarbeiter der Qualitätssicherung und den Entwicklern bei End-to-End-Tests. Mehr…

Clojure 1.7 mit Transducers und Reader Conditionals veröffentlicht

Clojure 1.7 mit Transducers und Reader Conditionals veröffentlicht Mit den Neuerungen in der Programmiersprache soll es Entwicklern unter anderem leichter fallen, portablen Code zu schreiben, der mit geringen Änderungen auf unterschiedlichen Clojure-Plattformen läuft. Mehr…

Programmiersprache R: Konsortium mit breiter Industrieunterstützung gegründet

R-Konsortium Logo Google, Microsoft, Oracle gehören zu den Gründungsmitgliedern des unter dem Dach der Linux Foundation beheimateten R Consortium, aber auch schon länger in der R-Community umtriebige Firmen. Mehr…