Anzeige

Anzeige

Topmeldungen

Internet der Dinge: Eine strategische Aufgabe bei Eclipse

Internet der Dinge Im Rahmen der Eclipse Foundation werden derzeit schon 15 Open-Source-Projekte rund um das Thema "Internet der Dinge" betrieben. Diese bekommen eine neue Heimat unter dem Dach des neuen IoT Top Level Project. Mehr…

Microsoft entrümpelt seinen App-Store

Microsoft will seinen App-Store entrümpeln In jüngster Zeit häufen sich die Beschwerden über die Vermüllung im Windows Store. Irreführende Einträge und Abzock-Apps will Microsoft jetzt nicht mehr aufnehmen, bereits im Store befindliche Apps sollen überprüft werden. Mehr…

Parallella-Supercomputer: Steiniger Weg, aber nun im Ziel

Parallela-Supercomputer: Steiniger Weg, aber nun im Ziel Ungefähr zwei Jahre ist es her, dass der Bastel-Supercomputer erfolgreich eine Crowdfunding-Kampagne bestreiten konnte, nach einigen Verzögerungen konnte sein Hersteller vermelden, dass er nun für jeden verfügbar ist. Mehr…

Skriptsprache: PHP 5.6 ist erschienen

Skriptsprache: PHP 5.6 ist erschienen Mit PHP 5.6 landen ein interaktiver Debugger, variadische Funktionen, ein rechtsassoziativer Operator, Importfeatures für Funktionen und Konstanten sowie die Möglichkeit, Dateien mit über 2 GByte Größe hochzuladen, in der Skriptsprache. Mehr…

Der Bundeswettbewerb Informatik startet in die nächste Runde

Der Bundeswettbewerb Informatik startet in die nächste Runde Auch in seiner 33. Auflage lädt der Wettbewerb Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen zum Tüfteln und Programmieren ein. Mehr…

Kostenlose Stakeholder-Lizenz für Visual Studio Online

Kostenlose Stakeholder-Lizenz für Visual Studio Online Nicht alle Beteiligte an einem Softwareprojekt, das die gehostete Variante des Team Foundation Server nutzt, benötigen sämtliche Features. Da es aber wichtig ist, dass sie in das Projekt transparent involviert sind, gibt es nun eine neue Lizenzoption. Mehr…