Eigenbau von openid4java
mvn clean und mvn package im Hauptverzeichnis des Projekts starten. Danach stehen sämtliche Ergebnisartefakte unter dem Verzeichnis target zur Verfügung.samples mit. Um die Beispiele zu starten, sind sie zunächst ebenfalls mit Maven2 zu kompilieren. Die Anleitung befindet sich in der jeweiligen README.txt-Datei.Alternative für einen schnellen Test von openid4java in Eclipse
Einfacher geht es beim Ausprobieren der Beispiele: Ein komplettes Eclipse-Workspace mit Eclipse 3.4 für Java EE ist hier herunterzuladen. Die aus openid4java übernommenen Beispiele:
openid.consumer.servlet (Beispiel eines OpenID-Konsumenten mit einem Servlet),openid.server.servlet (Beispiel eines OpenID-Providers mit einem Servlet) und openid.simple.sample (Beispiel eines OpenID-Konsumenten und -Providers inmehreren JSP-Dateien) sind direkt als Eclipse-Projekte eingebunden, sodass sie sich mit Tomcat (Verzeichnisname im Eclipse-Workspace: Servers2) innerhalb von Eclipse starten und testen lassen. Diese Beispiele sind schnell anzupassen und zu erweitern, um die Arbeitsweise von openid4java verstehen zu können. Zu den jeweiligen Projekten existiert eine README.txt-Datei, die die Funktionen des Beispiels kurz darstellt.
Themenforum: Java