Anzeige

Anzeige

Topartikel

Zu Besuch im JavaLand 2015

Konferenzprogramm und Fahrgeschäfte lockten Javaentwickler im März 2015 bereits zum zweiten Mal ins Phantasialand in Brühl bei Köln. Dort hatte das JavaLand seine Zelte aufgeschlagen, um der Community zwei Tage lang ein Zuhause zu bieten. Mehr…

Mehr Sicherheit für interaktive Portale

Mehr Sicherheit für interaktive Portale Das Thema Sicherheit ist bei Webportalen, die dem Austausch sensibler Daten dienen, umfassend zu betrachten. Hier werden vier wesentliche Pfeiler eines Sicherheitskonzepts für Portale mit hohem Sicherheitsbedürfnis präsentiert. Mehr…

User Story Mapping

User Story Mapping Obwohl Jeff Pattons Buch keine Zeile Code enthält, richtet es sich an Softwareentwickler, aber auch an Produktmanager, Tester, Anwender und andere am Entwicklungsprozess beteiligte Personen. Und es lohnt sich, denn das Buch verändert nach Ansicht unseres Rezensenten die Welt. Mehr…

Neues in ASP.NET 5, Teil 1: Tag Helper

Neues in ASP.NET 5, Teil 1: Tag Helper Die kommende Version 5.0 von Microsofts Webframework ASP.NET ist eine komplette Neuimplementierung. Neben einfacherer Bedienbarkeit und Plattformunabhängigkeit gibt es einige funktionale Neuerungen für Webentwickler. Im ersten Teil einer Serie über diese Neuerungen geht es um Tag Helper. Mehr…

Continuous Delivery – Der pragmatische Einstieg

Continuous Delivery [--] Der pragmatische Einstieg Eberhard Wolff leistet in seinem Buch das, was der Untertitel verspricht: Nach der Lektüre ist der Leser in der Lage abzuschätzen, was Continuous Delivery für den eigenen Bereich bringt, er kann mit den vorgestellten oder erwähnten Werkzeugen einsteigen und so schrittweise die eigenen Entwicklungsprozesse optimieren. Mehr…

Größere Datenmengen mit JavaScript performant durchsuchen

Größere Datenmengen mit JavaScript performant durchsuchen Die Suche nach Textdaten ist eine Kernfunktion vieler Anwendungen. Um sie genau, schnell und fehlertolerant zu gestalten, kommen häufig Suchserver zum Einsatz – es gibt aber auch andere Herangehensweisen. Mehr…