Anzeige

Topmeldungen

Modulus eröffnet Marktplatz für Node.js-Add-ons

Modulo eröffnet Marktplatz für Node.js-Add-ons Der Anbieter für Node.js-Hosting stellt seinen Nutzern nun über einen Marktplatz Add-ons zum Einbinden von Projekten wie MongoDB in Anwendungen zur Verfügung. Kunden des Diensts können ebenfalls als Add-on-Anbieter tätig werden. Mehr…

Java-Test-Framework Jnario 1.0 vorgestellt

Java-Test-Framework Jnario 1.0 vorgestellt Das erste Major Release des Projekts zum Schreiben ausführbarer Java-Spezifikationen soll sich besonders für Behavior-driven Development eignen und Vorteile gegenüber Cucumber und JUnit mitbringen. Mehr…

Linus Torvalds wettert gegen Compiler-Collection GCC 4.9

Torvalds wettert gegen GCC 4.9 Auf der Mailing-Liste der Linux-Kernel-Entwickler bezeichnete der Linux-Erfinder die aktuelle Version der Compiler Collection als "kompletten Mist". Außerdem ließe ihr Zustand Arges über andere Compiler vermuten. Mehr…

HitchBOT: Per Anhalter durch Kanada

Der Kopf des hitchBOT Können Roboter den Menschen vertrauen? Um diese Frage zu beantworten wird ein Roboter versuchen, per Autostopp das zweitgrößte Land der Welt zu durchqueren. Mehr…

Update und neue Beta-Version für PostgreSQL

Update und neue Beta-Version für PostgreSQL Die Entwickler der freien relationalen Datenbank haben eine weitere Beta-Version der kommenden Release 9.4 veröffentlicht und Fehler in den aktuell unterstützten Produktivversionen behoben. Mehr…

Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen

Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen heise Developer fasst einmal in der Woche bisher vernachlässigte, aber doch wichtige Nachrichten zu Werkzeugen, Spezifikationen oder anderem zusammen – dieses Mal u.a. mit Boost, C++, Mono, WildFly und einem Online-Kurs zur Java-Entwicklung mit der App Engine. Mehr…