Anzeige

Topmeldungen

Docker kauft Orchard Laboratories

Docker kauft Orchard Laboratories um kommerzielles Angebot auszubauen Das Team hinter den Docker-Projekten Orchard und Fig ist nun offiziell Teil des Unternehmens und soll sich unter anderem damit befassen, Docker entwicklerfreundlicher zu gestalten. Mehr…

Windows vNext: Das nächste Windows – drei Betriebssysteme, ein Kern

Das nächste Windows: Drei Betriebssysteme, ein Kern Microsofts Chef Satya Nadella hat nun offiziell bestätigt, was eigentlich längst klar war: Auf PCs, Windows Phones und Xbox soll künftig überall der gleiche Kern laufen. Trotzdem wird Microsofts künftiges Einheitsbetriebssystem keineswegs überall gleich aussehen. Mehr…

Firefox 31 verbessert Jugendschutz und Entwicklerunterstützung

Firefox 31 verbessert Jugendschutz und Entwicklerunterstützung Die aktuelle Version des freien Browsers berücksichtigt die Kindersicherung des Betriebssystems und informiert Webserver darüber. Den Schwerpunkt haben die Entwickler von Firefox 31 jedoch auf Funktionen für Entwickler gelegt. Mehr…

Compiler-Suite: Aus GCC 4.10 wird wohl GCC 5.0

Compiler-Suite: Aus GCC 4.10 wird wohl GCC 5.0 Allem Anschein nach wird das nächste Release der GNU Compiler Collection, das derzeit entwickelt wird, den großen Versionssprung auf GCC 5.0 machen. Unklar ist noch die Versionierung danach. Mehr…

Tez zum Apache-High-Level-Projekt aufgestiegen

Tez zum Apache-High-Level-Projekt aufgestiegen Apache Tez erweitert die MapReduce-Implementierung von Hadoop, sodass sich damit auch DAG-Prozesse umsetzen lassen. Dadurch können Apache-Projekte wie Pig und Hive schnelle Antwortzeiten liefern mit Daten im Petabyte-Bereich zurechtkommen. Mehr…

TypeScript findet neues Zuhause und bekommt überarbeiteten Compiler

TypeScript findet neues Zuhause und bekommt überarbeiteten Compiler Microsofts TypeScript-Entwickler folgen den Stimmen aus der Community, die das Projekt gern auf GitHub beheimatet sähen. Darüber hinaus arbeiten sie an einem neuen Compiler, der deutlich mehr leisten soll. Mehr…