Anzeige

Anzeige

Topmeldungen

Google startet "Works with Cardboard"-Programm

Google startet "Works with Cardboard"-Programm Einheitliche Richtlinien sowie automatische Anpassungen an unterschiedliche Cardboard-Modelle sollen Kompatibilität und Qualität der Virtual-Reality-Apps erhöhen. Mehr…

Die Datev zieht ihre Entwickler zusammen

Die Datev zieht  ihre Entwickler zusammen Die Steuerberatergenossenschaft Datev eröffnet unweit ihres Hauptquartiers in Nürnberg einen IT-Campus für 1800 Entwickler. Die Fachleute hinter den Datev-Webdiensten waren bisher verstreut untergebracht. Mehr…

Programmiersprachen: Rust-Entwickler legen Zukunftspläne offen

Rust-Entwickler legen Zukunftspläne offen Zwar steht die Veröffentlichung der ersten Hauptversion der Programmiersprache noch bevor, das hält die Entwickler aber nicht davon ab, schon einmal die Prioritäten für die Zeit danach abzustecken. Mehr…

APEX 5.0 mit überarbeitetem Page Designer und neuem Universal Theme

APEX 5.0 mit überarbeitetem Page Designer und neuem Universal Theme Oracles Entwicklungs- und Laufzeitumgebung für Webschnittstellen zu Daten in einer Oracle-Datenbank bringt in der neuen Version 5.0 etliche Neuerungen. Mehr…

Anwendungs-Container: Docker 1.6 bringt neues Image-Registry-Konzept

Docker 1.6 bringt neues Image-Registry-Konzept Ein neues Format für Uploads und Downloads der in den Containern betriebenen Images soll für einen beschleunigten Betrieb von Docker-Container-Anwendungen sorgen. Mehr…

Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen

Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen heise Developer fasst jede Woche bisher vernachlässigte, aber doch wichtige Nachrichten zu Tools, Spezifikationen oder anderem zusammen – dieses Mal unter anderem mit biicode, PyDev und OpenMPCon. Mehr…