Anzeige

Anzeige

Konferenz-Highlight I

parallel 2015

Continuous Lifecycle 2014 Das Programm der vierten Auflage der Konferenz zur Parallelprogrammierung steht online. Noch sind Plätze verfügbar.

Developer Blogs

Dr. Holger SchwichtenbergJutta EcksteinNicolai JosuttisMichael WiedekingGolo RodenMarkus EiseleAndreas GrafPhilip Ackermann

Einblicke in die Planung für Visual Studio

Microsoft hat erstmal eine "Feature Timeline" für die Entwicklungsumgebung Visual Studio veröffentlicht. Diese enthält Ankündigungen für Features, die in Visual Studio 2015 und später erscheinen werden Mehr…

Features von übermorgen: Natives MVC in HTML6?

Sollte HTML5 doch nicht das Ende der Fahnenstange gewesen sein? Auf der Mailing-Liste der entsprechenden Arbeitsgruppe macht man sich Gedanken um Features eines eventuellen Nachfolgers. Mehr…

Die Diskussionen um das Schlüsselwort "var" in C# gibt es immer noch

Die Verwendung von "var" in C# ist keine untypisierte Programmierung und auch nicht automatisch ein schlechter Programmierstil. Mehr…

Features von übermorgen: CSS3 Selectors API Level 4

Während die CSS3 Selectors Level 3 schon seit geraumer Zeit eine W3C Recommendation ist, arbeitet man beim W3C derzeit noch an Level 4 der Selectors API. Der aktuelle Editor's Draft listet einige interessante neue Features, die Webentwicklern die Arbeit mit CSS erleichtern sollen. Mehr…

Konferenz-Highlight II

enterJS 2015

parallel 2014 Das Programm aus rund 40 Vorträgen steht nun online. Nun kann man sich für die von 17. bis 19. Juni gehende JavaScript-Konferenz registrieren.