Anzeige

Anzeige

Konferenz-Highlight I

Continuous Lifecycle 2015

Continuous Lifecycle 2014 Ab sofort kann man sich mit Vorträgen für die dritte Auflage der Konferenz zu Continuous Delivery, DevOps und Containerisierung bewerben, die von 10. bis 12. November in Mannheim stattfindet.

Developer Blogs

Dr. Holger SchwichtenbergJutta EcksteinNicolai JosuttisMichael WiedekingGolo RodenPhilip AckermannMarkus EiseleThorben Janssen

dpunkt.verlag übernimmt O'Reilly Deutschland

Die Konsolidierung in der IT-Verlagswelt geht weiter: Ab 1 Juli 2015 übernimmt der Heidelberger dpunkt.verlag die deutschen Titel von O'Reilly und Microsoft Press. Mehr…

PowerShell 5.0 mit Unit Testing unf für Windows 7 und Server 2008 R2

Im Rahmen der PowerShell-Community-Konferenz in Essen verkündete Microsoft Neuigkeiten zur nächsten PowerShell-Version. Mehr…

Kostenfreie Vorstellung von .NET 2015 und Visual Studio 2015 am 6. Mai in Dortmund

Der Dotnet-Doktor präsentiert alle Neuerungen in .NET und Visual Studio bei der .NET User Group am 6. Mai von 18 bis 21 Uhr. Mehr…

CDI 2.0: Erste Schritte zu mehr Modularität

Antoine Sabot-Durand, einer der beiden Verantwortlichen für die CDI-2.0-Spezifikation, verkündete vor wenigen Tagen, dass er mit der Aufteilung der Spezifikation begonnen habe. Aber warum und wie soll die Spezifikation überhaupt aufgeteilt werden? Mehr…

Konferenz-Highlight II

enterJS 2015

parallel 2014 Das Programm aus rund 40 Vorträgen steht nun online. Noch bis 30. April kann man sich für die von 17. bis 19. Juni gehende Enterprise-JavaScript-Konferenz zum Frühbucherpreis registrieren.