Anzeige

Anzeige

Konferenz-Highlight I

JavaLand 2015

Continuous Lifecyle 2014 Das Programm der Java-Konferenz steht online. Nur noch heute und morgen kann man sich zum Frühbucherpreis für die Community-Veranstaltung registrieren und dabei mehr als 100 Euro sparen.

Developer Blogs

Dr. Holger SchwichtenbergJutta EcksteinNicolai JosuttisMichael WiedekingTam HannaGolo RodenMarkus EiseleAndreas Graf

Tanz die Exklusivität

Medien und Entwickler gehen im Idealfall eine Symbiose ein. In der Anfangszeit der Handcomputertechnik waren Exklusivitäten ein fixer Bestandteil des Markts. Mehr…

Tizen: auf sie mit Gebrüll

Wer die diversen Analysten-Webseiten im Auge behält, könnte Tizen mittlerweile als Vaporware abtun: Die Auslieferung in Indien ist reine Imagepflege. Wer Samsung besser kennt, weiß, dass hier nicht unerhebliche Gelegenheiten für Entwickler lauern. Mehr…

Hin und her: io.js und Node.js parallel betreiben

Am 14. Januar 2015 wurde io.js 1.0 veröffentlicht, das zahlreiche neue Funktionen und Unterstützung für verschiedene Sprachmerkmale von ES6 enthält. Das sind ausreichend Gründe, um sich die neue Plattform näher anzusehen. Doch was, wenn zusätzlich auch Node.js benötigt wird? Mehr…

TypeScript 1.4 erschienen

Mit der Version 1.4 der Sprache TypeScript nähert sich Microsoft dem kommenden ECMAScript-6-Standard für JavaScript weiter an. Mehr…

Konferenz-Highlight II

parallel 2015

Continuous Lifecycle 2014 Das Programm der vierten Auflage der Konferenz zur Parallelprogrammierung steht nun online. Ab sofort kann man sich zum Frühbuchertarif registrieren und 140 Euro sparen.