Anzeige

Anzeige

Konferenz-Highlight I

heise Developer World @ CeBIT

data2day 2014 Noch bis 16. Januar kann man sich mit einem Vortrag für den neuen Treffpunkt und Marktplatz für Software-Entwickler bewerben. Natürlich sind nun auch Ausstellungsplätze zu buchen.

Developer Blogs

Dr. Holger SchwichtenbergJutta EcksteinNicolai JosuttisMichael WiedekingTam HannaGolo RodenMarkus EiseleAndreas Graf

Hin und her: io.js und Node.js parallel betreiben

Am 14. Januar 2015 wurde io.js 1.0 veröffentlicht, das zahlreiche neue Funktionen und Unterstützung für verschiedene Sprachmerkmale von ES6 enthält. Das sind ausreichend Gründe, um sich die neue Plattform näher anzusehen. Doch was, wenn zusätzlich auch Node.js benötigt wird? Mehr…

TypeScript 1.4 erschienen

Mit der Version 1.4 der Sprache TypeScript nähert sich Microsoft dem kommenden ECMAScript-6-Standard für JavaScript weiter an. Mehr…

Microsoft veröffentlicht Visual Studio 2015 CTP 5

Unter dem Namen Visual Studio 2015 Community Technology Preview (CTP) 5) hat Microsoft eine weitere Vorschauversion der nächsten Ausgabe seiner integrierten Entwicklungsumgebung kostenfrei bereitgestellt. Mehr…

Unterordner aus GitHub-Repository herunterladen

GitHub ist eine Pest. Das kundenunfreundlichste Versionskontrollsystem der Welt konnte sich trotz fragwürdiger politischer Entscheidungen durchsetzen. Das System zeigt seine Zähne, wenn man nur einen Teil eines Repositories herunterladen möchte. Mehr…

Konferenz-Highlight II

enterJS 2015

parallel 2014 Bis 16. Januar mit einem Vortrag für die Enterprise-JavaScript-Konferenz bewerben, die von 17. bis 19. Juni in Darmstadt stattfindet.

Konferenz-Highlight IV

JavaLand 2015

Continuous Lifecyle 2014 Das Programm der Java-Konferenz steht online. Bis 30. Januar kann man sich noch zum Frühbucherpreis für die Community-Veranstaltung registrieren und dabei mehr als 100 Euro sparen.