Anzeige

Anzeige

Konferenz-Highlight I

JavaLand 2015

Continuous Lifecyle 2014 Über 100 Vorträge, 10 Parkattraktionen, massig Community-Events, eine unglaubliche Atmosphäre – jetzt für die Java-Community-Konferenz anmelden!

Developer Blogs

Dr. Holger SchwichtenbergJutta EcksteinNicolai JosuttisMichael WiedekingGolo RodenMarkus EiseleAndreas GrafPhilip Ackermann

Tales from the Web side

Tales from the Crypt ist eine US-amerikanische Horrorserie der frühen 90er Jahre. Ich muss zugeben, ich habe die Serie nie gesehen (und mich auch nicht bei der Namenswahl des Blogs dadurch inspirieren lassen), bin aber zuversichtlich, dass dieser Blog nicht ganz so schrecklich und angsteinflößend sein wird wie die dort verfilmten Kurzgeschichten. Mehr…

Unscharf: Den Nagel im Heuhaufen suchen

Shell-Skripte zu schreiben ist eine der einfachsten Aufgaben unter Node.js und io.js, Module wie commander und buntstift übernehmen die schwierigen Aufgaben: das Zerlegen und Auswerten von Parametern und das Formatieren der Konsolenausgabe. Doch wie steht es um das Erkennen von unbekannten Kommandos? Mehr…

Fehlerhaft: Private GitHub-Repositories mit npm installieren

Die Paketverwaltung npm kann Module nicht nur aus der öffentlichen Registry herunterladen und installieren, sondern auch von GitHub. Das funktioniert aufgrund eines Fehlers in npm unter Node.js 0.12 und io.js allerdings nur bedingt. Wie lässt sich das Problem lösen? Mehr…

Falsch aufgezäumt: Joyent startet Node.js Incubator Program

Joyent, das Unternehmen hinter Node.js, hat ein Programm zur Unterstützung von Entwicklern ins Leben gerufen, die Node.js-Anwendungen entwickeln. Die seit dem 13. Januar 2015 verfügbare Alternative io.js schließt Joyent explizit aus. Was bedeutet das für die beiden Projekte? Mehr…

Konferenz-Highlight II

parallel 2015

Continuous Lifecycle 2014 Das Programm der vierten Auflage der Konferenz zur Parallelprogrammierung steht nun online. Ab sofort kann man sich zum Frühbuchertarif registrieren und 140 Euro sparen.

Konferenz-Highlight III

heise Developer World @ CeBIT

data2day 2014 Das Programm des neuen Messeauftritts steht, freie Slots sind jetzt nur noch Ausstellern und anderen kaufbereiten Unternehmen vorbehalten