Anzeige

Anzeige

Konferenz-Highlight I

data2day 2014

data2day 2014 Die neue Konferenz des Heise-Verlags zu Big, Smart und Fast Data für Praktiker. Programm online – jetzt registrieren!

Developer Blogs

Jutta EcksteinNicolai JosuttisDr. Holger SchwichtenbergAndreas GrafMichael WiedekingTam HannaGolo RodenMarkus Eisele

Java 9: Jetzt sind es schon acht

Noch gut zwei Jahre wird es dauern, bis Java 9 für alle verfügbar sein wird. Dennoch wird bereits mit Hochdruck daran gearbeitet. In den vergangenen Tagen häufen sich die Meldungen zu Java 9 und den neuen Funktionen deutlich. Mehr…

Satya Nadella kommt zu Microsofts Technology Summit 2014 nach Berlin

Die Anmeldung zu der vom 11. bis 13. November 2014 gehenden Konferenz ist jetzt eröffnet. Mehr…

Dies und das – Neues mit dem Smartphone

Es gibt kaum einen Tag, in dem im Smartphone-Markt nichts Interessantes passiert. Hier eine Zusammenfassung lesenswerter Ereignisse. Mehr…

... & Kontext: Rekursion

Zu den ersten Dingen, mit denen man beim Programmieren konfrontiert wird, gehört die Rekursion. Typischerweise wird diese über die Fakultätsfunktion, die Fibonacci-Zahlen oder den Turm Hanoi eingeführt – also Dinge, die man in seiner täglichen Arbeit praktisch nie braucht. Aber wenn man mal ehrlich ist, gibt es dafür auch keine ernstzunehmenden Alternativen. Mehr…

SoftwareArchitekTOUR-Podcast

Episode 45: Entwicklung von Offline-Webanwendungen

Developer-Podcast In dieser Episode spricht Stefan Tilkov mit Jan Lehnardt über Hood.ie, ein Framework zur Entwicklung von Offline-Webanwendungen. Mehr…

Konferenz-Highlight II

Continuous Lifecycle 2014

Continuous Lifecycle 2014 Das Programm der Konferenz zu Continuous Delivery und DevOps ist online. Nun kann man sich auch zum Frühbucherpreis registrieren.

Konferenz-Highlight III

JavaLand 2015 – jetzt Vortrag einreichen!

Continuous Lifecyle 2014 Ab sofort kann sich mit einem Vortrag für die zweite Auflage der Community-getriebenen Java-Konferenz bewerben, die am 24. und 25. März wieder im Phantasialand stattfindet.