Anzeige

Anzeige

data2day 2014

Big Data ist mehr als nur Hadoop

Intel IoT Developer Kit Klaas Bollhöfer, Chief Data Scientist bei The unbelievable Machine Company und Keynote-Speaker auf der Konferenz data2day 2014, im Gespräch über den Status quo von Big Data.

Developer Blogs

Dr. Holger SchwichtenbergJutta EcksteinNicolai JosuttisMichael WiedekingAndreas GrafTam HannaGolo RodenMarkus Eisele

Aus ASP.NET vNext wird ASP.NET 5.0

Im aktuelle Quellcode findet man schon Hinweise darauf, dass die nächste ASP.NET-Version die Versionsnummer 5.0 tragen wird. Mehr…

Tegra – nein, danke

Nvidias mobile Grafikprozessoren beeindrucken mit enormer Leistungsfähigkeit: In manchen Benchmarks deklassieren die Tegra-GPUs die Angebote der Konkurrenz. Der Hersteller nutzt das für Marketingkampagnen, die diverse Entwickler zum Anbieten von Tegra-exklusiven Titeln animieren. Mehr…

nameof()-Operator in C# 6.0

Der neue C#-Operator nameof() bringt Typsicherheit in allen Fällen, wo bisher der Name eines Typs, eines Klassenmitglieds, eines Namensraums oder einer Variablen als Zeichenkette zu verwenden war. Mehr…

Dies und das – auch ohne Apple

Wer diese Woche irgendeine Technik-Webseite geöffnet hat, fand Apple auf der Frontseite. "Dies und das" kommt aus Gründen der Vollständigkeit nicht komplett ohne Apfelprodukte aus, versucht aber, die Geduld von Apple-Allergikern nicht über Gebühr zu strapazieren. Mehr…

SoftwareArchitekTOUR-Podcast

Episode 46: Ressourcen für Softwarearchitekten

Developer-Podcast In dieser Episode unterhalten sich Stefan Tilkov und Michael Stal zum Thema Ressourcen für Architekten. Welche Bücher muss man kennen? Welche Podcasts, Videos, Online-Kurse? Wem sollte man auf Twitter folgen? Mehr…

Konferenz-Highlight II

Frühbucher-Countdown

Continuous Lifecycle 2014 Das Programm der Konferenz zu Continuous Delivery und DevOps ist online. Bis 30. September kann man sich noch zum Frühbucherpreis registrieren.

Konferenz-Highlight III

JavaLand 2015 – jetzt Vortrag einreichen!

Continuous Lifecyle 2014 Nur noch bis 26. September kann man sich mit einem Vortrag für die zweite Auflage der Community-getriebenen Java-Konferenz bewerben, die am 24. und 25. März wieder im Phantasialand stattfindet.