Anzeige

Anzeige

data2day 2014

Big Data ist mehr als nur Hadoop

Intel IoT Developer Kit Klaas Bollhöfer, Chief Data Scientist bei The unbelievable Machine Company und Keynote-Speaker auf der Konferenz data2day 2014, im Gespräch über den Status quo von Big Data.

Developer Blogs

Jutta EcksteinNicolai JosuttisDr. Holger SchwichtenbergAndreas GrafMichael WiedekingTam HannaGolo RodenMarkus Eisele

Wenn Hardware Software finanziert

Es steht außer Frage, dass das derzeitige (Spiele-)Monetarisierungskonzept über kurz oder lang an seine Grenzen stößt. Sonst sind Handyspiele irgendwann einmal einarmige Banditen, in die man pro Zug einen Cent einwirft. Mehr…

Der schnellste Weg zum Java-EE-Projekt: Forge.

Java-EE-Projekte sind irgendwie langweilig, zumindest, wenn es um das initiale Aufsetzen geht. Mit Maven und den Artefakten von Adam Bien ist das schon ein wenig einfacher geworden, aber irgendwie bleibt es unhandlich. Um diesem Problem zu begegnen und die Handhabbarkeit verschiedenartiger Java-Projekte zu verbessern, ist JBoss Forge entstanden. Mehr…

Java 8 Update 20 ist draußen

Oracle hat ein neues Update für Java 8 zur Verfügung gestellt. Die komplette Version ist 1.8.0_20-b26. Es handelt sich um ein Funktions- und nicht um ein Security Patch Update (CPU). Daher lohnt es sich mal wieder ein bisschen detaillierter hinzuschauen. Mehr…

Wie man Regierungseingriffe monetarisiert

Von Handcomputerindustrie bis zum Keksverkauf – es gibt kaum eine Industrie, in der man nicht von Zeit zu Zeit auf lästige Beamte trifft. Ein kleines Beispiel zeigt, wie sich dies marketingtechnisch ausnutzen lässt. Mehr…

SoftwareArchitekTOUR-Podcast

Episode 46: Ressourcen für Softwarearchitekten

Developer-Podcast In dieser Episode unterhalten sich Stefan Tilkov und Michael Stal zum Thema Ressourcen für Architekten. Welche Bücher muss man kennen? Welche Podcasts, Videos, Online-Kurse? Wem sollte man auf Twitter folgen? Mehr…

Konferenz-Highlight II

Continuous Lifecycle 2014

Continuous Lifecycle 2014 Das Programm der Konferenz zu Continuous Delivery und DevOps ist online. Nun kann man sich auch zum Frühbucherpreis registrieren.

Konferenz-Highlight III

JavaLand 2015 – jetzt Vortrag einreichen!

Continuous Lifecyle 2014 Ab sofort kann sich mit einem Vortrag für die zweite Auflage der Community-getriebenen Java-Konferenz bewerben, die am 24. und 25. März wieder im Phantasialand stattfindet.