Zertifizierungs-Schulung für den Prof. Scrum Master I und II- Die Zertifizierung nach Ken Schwabers Scrum Organisation der Scrum.org.
Die Teilnehmer dieses Scrum Seminars erlernen anhand praktischer Übungen was Scrum ist und wie mit den Scrum Prinzipien wie Selbstorganisation,? Time Boxing?, Retrospektiven etc. erfolgreiches Software-Projektmanagement betrieben wird. Die Teilnehmer können nach dieser Scrum Schulung einschätzen, welche Aufgaben die verschiedenen Rollen Scrum-Master, Team und Product-Owner haben und welchem Zweck die Meetings wie das Daily Scrum, Sprint-Planning, Sprint-Review und Sprint-Retrospektive dienen. Des Weiteren beherrschen die Teilnehmer den optimalen Umgang mit Product Backlog, Sprint Backlog und Release Planung. Somit erhalten die Teilnehmer alles an die Hand um eigenständiges Denken zu fördern und das gelernte am Arbeitsplatz optimal einzusetzen.
Im Anschluss an dieser Scrum Schulung haben die Teilnehmer die nötigen Informationen um die Prüfung der Scrum.org zum Professional Scrum Master I und zum Professional Scrum Master II abzuschließen.
Dieses Seminar findet in deutscher Sprache statt mit englischen Originalunterlagen der Scrum.org.