Anzeige

Anzeige

Konferenz-Highlight I

data2day 2014

data2day 2014 Die neue Konferenz des Heise-Verlags zu Big, Smart und Fast Data für Praktiker. Programm online – jetzt registrieren!

Developer Blogs

Dr. Holger SchwichtenbergJutta EcksteinNicolai JosuttisMichael WiedekingAndreas GrafTam HannaGolo RodenMarkus Eisele

nameof()-Operator in C# 6.0

Der neue C#-Operator nameof() bringt Typsicherheit in allen Fällen, wo bisher der Name eines Typs, eines Klassenmitglieds, eines Namensraums oder einer Variablen als Zeichenkette zu verwenden war. Mehr…

Dies und das – auch ohne Apple

Wer diese Woche irgendeine Technik-Webseite geöffnet hat, fand Apple auf der Frontseite. "Dies und das" kommt aus Gründen der Vollständigkeit nicht komplett ohne Apfelprodukte aus, versucht aber, die Geduld von Apple-Allergikern nicht über Gebühr zu strapazieren. Mehr…

Kannibalisierung im Android-Markt, in einem Bild zusammengefasst

Ein bekannter Fernsehsender versorgt seine Zuseherschar seit Jahr und Tag mit einem als "no comment" bezeichneten Format. Die dahinterstehende Idee ist einfach: schlagende Bilder ohne weiteren Text. Für Samsungs aktuelle Quartalszahlen gibt es nun ebenfalls ein solches Motiv. Mehr…

Konvergenz – im Mainstream angekommen

IT-Experten befassen sich seit Jahren mit der Frage nach dem Zusammenwachsen von Fernsehgerät, Computer, Smartphone und Co. Für den durchschnittlichen User war diese Entwicklung bisher weitgehend uninteressant. Microsoft versucht sein Glück nun an einer Änderung dieses Zustands. Mehr…

Konferenz-Highlight II

Continuous Lifecycle 2014

Continuous Lifecycle 2014 Das Programm der Konferenz zu Continuous Delivery und DevOps ist online. Nun kann man sich auch zum Frühbucherpreis registrieren.