Anzeige

Anzeige

data2day 2014

Big Data ist mehr als nur Hadoop

Intel IoT Developer Kit Klaas Bollhöfer, Chief Data Scientist bei The unbelievable Machine Company und Keynote-Speaker auf der Konferenz data2day 2014, im Gespräch über den Status quo von Big Data.

Developer Blogs

Dr. Holger SchwichtenbergJutta EcksteinNicolai JosuttisMichael WiedekingAndreas GrafTam HannaGolo RodenMarkus Eisele

Kannibalisierung im Android-Markt, in einem Bild zusammengefasst

Ein bekannter Fernsehsender versorgt seine Zuseherschar seit Jahr und Tag mit einem als "no comment" bezeichneten Format. Die dahinterstehende Idee ist einfach: schlagende Bilder ohne weiteren Text. Für Samsungs aktuelle Quartalszahlen gibt es nun ebenfalls ein solches Motiv. Mehr…

Konvergenz – im Mainstream angekommen

IT-Experten befassen sich seit Jahren mit der Frage nach dem Zusammenwachsen von Fernsehgerät, Computer, Smartphone und Co. Für den durchschnittlichen User war diese Entwicklung bisher weitgehend uninteressant. Microsoft versucht sein Glück nun an einer Änderung dieses Zustands. Mehr…

Dies und das – Neues im Mobilmarkt

Eine Woche ist vergangen, es ist wieder einmal Zeit für unsere allseits beliebten "Birulkis". Ich konzentriere mich diesmal absichtlich auf Neuerungen für Entwickler – IFA-News finden Sie an anderer Stelle. Mehr…

Klassendefinition in PowerShell 5.0 mit dem neuen Schlüsselwort "class"

In der kommenden Version der PowerShell lassen sich Klassen direkt in der PowerShell-Skirptsprachensyntax definieren. Mehr…

Konferenz-Highlight II

Continuous Lifecycle 2014

Continuous Lifecycle 2014 Das Programm der Konferenz zu Continuous Delivery und DevOps ist online. Nun kann man sich auch zum Frühbucherpreis registrieren.