Anzeige

Konferenz-Highlight I

Continuous Lifecycle 2015

Continuous Lifecycle 2014 Ab sofort kann man sich mit Vorträgen für die dritte Auflage der Konferenz zu Continuous Delivery, DevOps und Containerisierung bewerben, die von 10. bis 12. November in Mannheim stattfindet.

Developer Blogs

Dr. Holger SchwichtenbergJutta EcksteinNicolai JosuttisMichael WiedekingGolo RodenPhilip AckermannMarkus EiseleThorben Janssen

Ich kenne was, was Du nicht kennst: Nodemailer

E-Mails programmatisch zu versenden gehört für viele Entwickler zum Alltag. Doch welches Node.js-Modul eignet sich hierfür am besten? Das Modul Nodemailer gehört zumindest zu den bekanntesten, doch hält es auch, was es verspricht? Mehr…

Kostenfreie Vorstellung von .NET 2015 und Visual Studio 2015 am 3. Juni in Dortmund

Der Dotnet-Doktor präsentiert alle Neuerungen in .NET und Visual Studio bei der .NET User Group am 3. Juni von 18 bis 21 Uhr. Mehr…

Hinterfragt: Woran erkennt man einen guten JavaScript-Entwickler?

Einen Entwickler adäquat beurteilen zu können, ist für die Teambildung hilfreich. Im Themenbereich JavaScript sind hierfür zwei Aspekte wichtig: einerseits technische Kenntnisse der Sprache an sich, andererseits ein grundlegendes Verständnis für die in JavaScript gängigen Konzepte. Mehr…

Gelesen: "Common Lisp: A Gentle Introduction to Symbolic Computation"

Der US-amerikanische Entwickler Eric S. Raymond hat einmal gesagt, Lisp sei selbst dann eine lernenswerte Sprache, wenn man sie niemals verwenden werde. Der Erkenntnisgewinn führe dazu, ein allgemein besserer Entwickler zu werden. Es liegt daher nahe, sich die Sprache näher anzusehen. Mehr…