PageSlider: Unterstützt den Nutzer beim Generieren eines Bookmarklets, das eine Liste mit persönlichen Favoriten ausgibt; die Darstellung der Liste erlaubt dabei ein vertikales Durchschalten vieler Seiten, wobei stets nur die aktuell sichtbare sowie die darauf folgende Seite geladen werden
Per E-Mail versenden
Verlinken Sie PageSlider auf Ihrer Homepage oder Ihrem Blog:
- Name:
PageSlider
- Sprache:
- Deutsch/Englisch
- Betriebssysteme:
- Windows 95, 98, ME, NT, 2000, XP, Vista, 7, Linux, Mac OS, Mac OS X, Mac OS X/Intel
- Download-Größe:
- 5 kB
- Preis:
- kostenlos
- Einschränkungen:
- keine
- Hersteller/Autor:
- Matthias Schuetz
- E-Mail-Adresse:
PageSlider steht auch in der Rubrik:
- Bewertungsrang:
- -
- Download-Rang:
- 18365
Programmdaten aktualisieren
(nur für Autoren/Hersteller)
Datensatz zuletzt aktualisiert
am 01.12.09
Alle Angaben ohne Gewähr.
Melden:
Neue Version
| Falsche Programmdaten
| Download-Probleme
| Viren/Trojaner/Spyware
| bessere Screenshots
Meinungen zu PageSlider
Nr. 3 zu PageSlider 1.0
SEOces, Tim West
08.12.11 21:01
melden
Hi Matthias und heise.de,
Finde ich persönlich eine Super Idee das Tool. Hat für meine Zwecke allerdings ein riesen Nachteil und zwar, dass sich die Seiten beim Scrollen der JavaScript-Software jedes mal neu laden.
Ich arbeite beruflich als Website Designer und da habe ich die Software mit den URLs von W3C Validatoren für HTML, CSS, Links, Feeds, MobileOK, P3P und RDF versucht.
Die hätte ich daher benötigt, weil man in einer entsprechenden Agentur unter Zeitdruck Websiten aufbauen muss. In meinem Unternehmen bin ich unter anderem mit für die Suchmaschinenoptimierung verantworlich und da gehört neben dem selbstverständlichem Content auch valide Programmierung zu.
Also folgendes Szenario:
Ich habe eifrig meine private Homepage bei jedem Validator eingeben und nachdem ich wieder nach oben gescrollt habe, war natürlich alles weg.
Wenn es nun aber so wäre, dass die Seiten geladen bleiben, dann könnte man mit mehreren solcher Bookmarks verschiedenen Themen speichern wie z.B. Validierung wie bei mir. Und verschiedene solcher SEO-Tools lassen sich auch richtig gut nach Thema aufteilen. Wie zum Bleistift Validierung, Optimierung, Komprimierung, Newsseiten, Blogseiten, Fanpages und so weiter. Btw: Das dient auch der Wettbewerbsanalyse. Mit mehreren eines Bookmarks kann man Webseiten miteinander vergleichen.
Hält halt vorallem die Browserleiste schlank und man kann sehr schnell damit arbeiten.
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. Aber nobody is perfect, ich bin es gewiss auch nicht ;)
Best regards
Tim West
Nr. 2
buggy1985, Peter Bagi
31.01.11 11:03
melden
Ich verstehe nicht warum hierfür ein Bookmarklet verwendet wird. Ein Bookmark zu einem entsprechenden Webapp würde es auch tun, oder? Außerdem stört mich beim Scrollen, dass erst die Inhalte der iframes gescrollt werden, anstatt zur nächsten Seite zu springen. Ist für mich nicht unbedingt erwartungskonform.
Nr. 1
rodan77
12.01.10 10:02
melden




Das Importieren der bookmarks.html aus Firefox klappt gut.
Doch wenn die Zielseite über einen Frameschutz verfügt
ist´s vorbei mit dem Pageslider. Fazit: nette Spielerei für
eine handvoll Adressen, welche die Darstellung
in fremden Frames erlauben. Wobei das Durchschalten von Tabs im Browser bei mir genauso schnell geht...
Bitte teilen Sie anderen Ihre Meinung mit.
Sie müssen sich einloggen um Kommentare schreiben zu können.
https://www.heise.de/userdb/sso?compatibility=1&forward=http%3A%2F%2Fwww.heise.de%2Fdownload%2Fpageslider-1168881.html