Update zur Situation: Inzwischen sind wir den 8. Tag ohne Verbindung nach außen. Ein weiterer Techniker-"Termin" am Donnerstag ist geplatzt und die Entstörungshotline von Alice/o2/Telefonica war gestern bis kurz vor Mitternacht nicht mehr erreichbar ("aufgrund einer internen Veranstaltung").
Nach den Tips hier habe ich jetzt per Fax eine 24 Stunden-Frist gesetzt, nett wie ich bin unter Berücksichtigung des Wochenendes, zu Montagmittag. Danach werde ich kündigen. Ich bin mir noch unschlüssig, ob fristlos und mit Rückbuchung, oder fristgerecht (zum 31.1.) mit Rückerstattung durch Telefonica. Ersteres wäre zwar sicher angebracht, aber würde mir evtl. mehr Ärger bereiten als das verlorene Geld wert wäre.
uhu2001de: Du hast zwar prinzipiell Recht sowas meinte ein Kollege auch. Aber die sind ja scheinbar komplett machtlos gegenüber den "Technikern". Und ob sie wirklich einen Techniker angefordert haben und die Telekom nur nichts macht oder sie nur mir gesagt haben, sie machen einen Termin, kann ich ja nicht nachprüfen, wenn niemand kommt. Ich setze jetzt eher auf einen Anbieterwechsel (aber eher auf ein anderes System als zurück zur Telekom).
Grüße von
piwei.