Layer 1 & 2

    <   Beitrag   >    

    <   Thread   >    

Pakete einer Richtung an alle??

Avatar von martin shellman

martin shellman

47 Beiträge

   E-Mail   
10.09.2012 18:28 Permalink

Hallo Forum,

ich beobachte einen Fehler in unserem Netzwerk, bei dessen Beschreibung ich mich etwas schwer tue. Vorrausgegangen war eine hohe Rx Last auf allen Rechner und Switchports.

Ich konnte die Situation mit Wireshark bereits etwas eingrenzen. Es sieht wohl so aus, als wenn alle Pakete (auch ICMP), die für einen speziellen Host (Exchange 2010) bestimmt sind, an alle Rechner im Netzwerk gesendet werden. Alle Pakete von diesem Host erreichen aber nur die Empfänger für die sie bestimmt sind.

Ich kann mir vorstellen, dass irgendwo ein ARP Cache vollgelaufen sein könnte und er in den FailOpen Modus geschaltet hat. Aber würde das dann nicht alle Ports am Switch betreffen?

Gruß
Martin

Thread-Anzeige einblenden

Anzeige