Layer 1 & 2

    <   Beitrag   >    

    <   Thread   >    

Re: Netzwerkprobleme mit Druckern

Avatar von augustiner XP

augustiner XP

500 Beiträge

   E-Mail   
18.11.2012 11:25 Permalink

Hallo,
...
Den Fehler habe ich leider bis jetzt nicht gefunden. Doppelte IP oder Hostnamen sind nicht vorhanden. Die Server sind duchgängig erreichbar.

Hat jemand eine Idee dazu oder kennt jemand ein gutes Netzwerkanalyse Tool um den Fehler aufzuspüren? Oder würde es was bringen die Hauptswitche durch managebare Switchte mit Spanning Tree Unterstützung zu tauschen?

Danke vorab für Anworten!

hab mal ein bischen dueber nachgedacht... doppelte mac-adressen koennten das problem verursachen. das mit einem unmanaged sw. zutracen ist etwas aufwaendiger, aber erste trests koenntest du von jedem rechner machen: alle drucker anpingen und dann dan arp-cache des lokalen host begutachten. sind doppelte vorhanden , musst du diese ändern. sonst fällt mir nichts ein....
gruss august

Thread-Anzeige einblenden

Anzeige