Rechnerkonfiguration

    <   Beitrag   >    

    <   Thread   >    

Hilfe! Netzwerkstandort Win7 lässt sich nicht mehr ändern

Avatar von Soncek

Soncek

124 Beiträge

   E-Mail   
17.11.2012 18:50 Permalink

Es handelt sich um Win7 Home Premium. also ohne *.msc sowie ohne die Möglichkeit des Standort des Netzwerkes von Öffentlich auf Heimnetzwerk anzuklicken.
Ich habe den Rechner bereits in zwei Netzwerken erfolglos konfiguriert. Gatewayadressen sind völlig unterschiedlich, IP damit auch. Er landet IMMER bei "Nicht identifiziertes Netzwerk". Damit kein Internetzugang möglich mit diesem Rechner.
Wenn ich die Eigenschaften Aufrufe, sehe ich, dass er sich die IP sauber vergeben hat und der Router als Gateway eingetragen ist.
Würde evtl. eine Systemwiederherstellung aus einem Wiederherstellungspunkt an dieser Stelle greifen? Soweit ich sehe, werden da ja keine persönlichen Daten angefasst?
Danke!

Thread-Anzeige einblenden

Anzeige