Router & Firewalls

    <   Beitrag   >    

    <   Thread   >    

FritzBox 7050 - Komme nicht mehr auf die Web Oberfläche :/

Avatar von buntstift

buntstift

637 Beiträge seit 21.04.2008

   E-Mail   
18.06.2012 20:38 Permalink

Hallo,

folgendes Problem:
Ich habe meine Fritzbox konfigurieren wollen, was irgendwie schief ging. Vermutlich habe ich den internen DHCP ausgeschaltet, deswegen bekomme ich die IP die mir eigentlich UPC Cablecom an das Modem weiterleitet. 46.126.x.x

Jetzt komme ich nicht mehr auf die Weboberfläche was ärgerlich ist, denn mit dieser Weiterleitung kann ich kein WLan verwenden, da die IP natürlich nur einmal vergeben werden kann, ansonsten IP Kollision.

Ich habe kein Telefon, das vorab, sonst hätte ich schon die Nummer angerufen für den Werks-reset.

Probiert habe ich es mit:
Festsetzen der IP auf 192.168.178.250 und aufrufen von 192.168.178.254 (ging nicht! von wegen diese IP sei dauerhaft erreichbar, probiert mit beiden Ports (A und B)).
Festsetzen der IP auf 169.254.1.2 (angebliche "Pseudo"-Notfall-IP) und Aufruf von 169.254.1.1 - ging ebenfalls nicht, beide Ports getestet.
Ausführen von fritz.box_fon_wlan_7050.04.15.recover-image sowie fritz.box_fon_wlan_7050.04.31.recover-image hat auch nichts gebracht. Bei ersterem kommt er findet keine Fritzbox und bei zweitem kommt ewig dass er auf "192.168.1.1" eine Fritzbox sucht.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Thread-Anzeige einblenden

Anzeige