Router & Firewalls

< Beitrag >

< Thread >

Medienstreaming über Stromnetzwerk funktioniert nicht

Avatar von Matze_2304

Matze_2304

6 Beiträge

12.06.2012 11:31 Permalink

Hallo,

ich betreibe schon seid geraumer Zeit ein Netzwerk aus dLan 200 AVeasy (Arbeitszimmer) und dLan 200 AV Wireless G (Wohnzimmer), was auch sehr gut funktioniert.
Jetzt habe ich mir einen Netzwerkspeicher von Buffalo (LS-WTGL/R1-V3) zugelegt und dort auch meine Musik-CD's draufgespielt, um die im Netzwerk zu streamen.

Klemme ich meinen AV-Receiver und den NAT am dLan 200 AV Wireless G an, funktioniert das auch einwandfrei. Stelle ich den NAT aber ins Arbeitszimmer, so das er über die Stromleitung mit dem AV-Receiver Verbindung aufnehmen müsste, so wird er nicht gefunden.
Als Festplattenspeicher für die Computer ist er aber sichtbar.

Wie kann ich das ändern ohne den NAT dauerhaft im Wohnzimmer stehen zu haben?

Gruß
Matze_2304

Thread-Anzeige einblenden

Anzeige