Router & Firewalls

    <   Beitrag   >    

    <   Thread   >    

Streaming-Problem im Kabelnetzwerk

Avatar von Bonni24

326 Beiträge seit 08.09.2006

   E-Mail   
03.06.2012 13:40 Permalink

Mein Kabelnetzwerk (Ethernet) besteht aus PC (Intel, Win7), Sony Blu-ray-Player BDP-S280 und Linksys-Router WRT160N v2. Der Router ist auf PPPoE konfiguriert und verbindet sich über ein vorgeschaltetes DSL-Modem (D-Link 380T) selbsttätig mit dem Internet. Sowohl PC als auch BD-Player haben über diesen Weg einwandfreien Zugang zum Internet.
Mein Problem ist jedoch, dass der PC den BD-Player nicht "sieht" (und umgekehrt), d. h. ich kann keine Daten vom PC zum BD-Player streamen. Im Windows Mediaplayer habe ich "Streamen/Automatische Wiedergabe der Medien durch Geräte zulassen..." aktiviert, was aber nichts gebracht hat.
Ein Test mit dem "Advanced IP Scanner" zeigt hingegen alle Geräte mit IP-Adressen und Namen.
Ich hbe nicht viel Ahnung von Netzwerken und bin mit meinem Latein am Ende. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?
Eckhard

Thread-Anzeige einblenden

Anzeige