Server-Dienste

< Beitrag >

< Thread >

WICHTIGE INFO FÜR ALICE / HANSENET - NUTZER

Avatar von Bremer Pitter

Bremer Pitter

5 Beiträge

17.08.2012 15:20 Permalink

Die Störungen im Bereich HANSENET / ALICE scheinen wohl beseitigt zu sein. Leider ist aber bei eingen ( wie z.B. meinem Nachbarn) immer noch kein Telefonat möglich (gewesen).

Zur Info: einige Router / Modems müssen resettet werden

Mit einfachen Worten ausgedrückt: Das Gerät hat keine neue Verbindung zum Anbieter aufgenommen, sodaß der Zustand immer noch wie direkt vor der Panne ist, und muß sich erst wieder neu anmelden.

Vorgehensweise: 230 Volt- Netzstecker der Box ziehen, eine Minute warten, Netzstecker wieder reinstecken. (Von der Telefondose braucht der Stecker nicht abgezogen zu werden.) Es kommt dann die Neuanmeldung der Box automatisch (mit den üblichen Blinkzeichen).
Ungefähr 30 Sek bis 1 Minute später funktioniert auch wieder das Telefon.

Thread-Anzeige einblenden

Anzeige