Server-Dienste

    <   Beitrag   >    

    <   Thread   >    

ftp-Upload halbiert, wenn anderes Programm downloaded

Avatar von pappaq

pappaq

1 Beitrag seit 30.10.2012

   E-Mail   
30.10.2012 14:50 Permalink

Hallo liebe heise Community,

ich habe folgendes Problem: Auf meine HomeServer läuft ein Filezilla ftp-Server. Die Verbindung zu ihm kann per User+Passwort und SSL verschlüsselt hergestellt werden. Er kann mit bis zu knapp 700kb/s uploaden, da ich eine 5Mbit Upload Leitung habe. Das tut er auch, solange ich nebenbei nicht auch noch einen Download mit z.B. meinem Browser starte. Denn dann fällt die Geschwindigkeit auf 250-320kb/s, also ca. die Hälfte ab. Dazu muss ich sagen, dass es egal ist, ob ich mit 11MegaByte/s oder 1MB/s runterlade.

Ich frage mich jetzt nun woran es liegen kann, dass der Upload dann so abfällt.

lg, ThePappaq

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.10.2012 14:53).

Thread-Anzeige einblenden

Anzeige