Verkabelung

< Beitrag >

< Thread >

Steckdosenleisten bei Ethernet über Stromleitung

Avatar von hbbh

hbbh

14 Beiträge

06.08.2012 13:10 Permalink

Hallo,

mich würde mal interessieren, warum man die Adapter für Ethernet über Power nicht in Steckdosenleisten mit dem Rechner stecken soll. Geht man da vielleicht davon aus, dass in den Steckdosenleisten ein Filter eingebaut ist? Es gibt ja auch welche ohne Filter. Weil vom Prinzip her ist es ja dann nicht viel anders, ausser dass ein bisschen grösserer Abstand besteht, wenn ich den Adapter in eine benachbarte Steckdose stecke.

Ausserdem habe ich noch keine Empfehlung gefunden, was man tun kann, wenn der Durchsatz schlecht ist. Ich würde ja einen Phasenkoppler verwenden, weiss aber nicht ob es da verschiedene gibt. Ich habe dann immer im Stromkasten alle Steckdosen die einen Adapter haben auf die gleiche Phase geklemmt. Ich verwende die Devolo Adapter.

Thread-Anzeige einblenden

Anzeige