WLAN

    <   Beitrag   >    

    <   Thread   >    

Bitte um Hilfe:USB-Surfstick mit SIM -> Internet -> PC <-> Access Point <-> Wlan

Avatar von Chrysophylax

mehr als 1000 Beiträge seit 22.01.2000

   E-Mail   
17.11.2012 15:08 Permalink

Habe hier einen Win7 PC an einem sehr abgelegenen Ort und die Internetverbindung baut sich über das Mobilfunknetz auf. Dazu wird ein USB-Stick mit Sim-Karte und externer Antenne verwendet.

Jetzt habe ich einen Access-Point bekommen, der per LAN an den PC angeschlossen werden kann.

Mein Gedanke ist nun ein kleines Wifi-Netzwerk damit aufzubauen, so dass über den PC mit der Internetverbindung und dem angeschlossenen Access-Point das Internet an andere Geräte in Reichweite geteilt werden kann.

Ich stehe gerade so ziemlich auf den Schlauch, externe Geräte können sich mit dem Access-Point verbinden, allerdings gibts keine Inet-Verbindung.

Welche Einstellungen muss ich vornehmen, am Access-Point und PC, damit das alles funktioniert?

Allen Antwortern schon einmal einen herzlich lieben Dank.

Thread-Anzeige einblenden

Anzeige