Robotik, Sensoren, Aktoren

< Beitrag >

< Thread >

Neuer deutscher Robotik-Podcast

Avatar von robotiklabor

robotiklabor, Markus Knapp

4 Beiträge

25.04.2012 09:58 Permalink

Hallo zusammen,

ich möchte euch hiermit auf meinen Podcast Robotiklabor hinweisen: http://www.robotiklabor.de

Beim Robotiklabor handelt es sich um einen deutschen Audio-Podcast rund um Robotikthemen.

Dieser Podcast erscheint in regelmäßigen Abständen und informiert und unterhält euch über die Robotik und alles was im weitesten Sinne dazugehört. Im weitesten Sinne heißt, wir reden dort nicht nur über Roboter, sondern auch und gerade um die Technik rund um die Robotik.

Wir beschränken uns also nicht auf die Vorstellung einzelner Roboter. Vielmehr soll es darum gehen euch einen tieferen Einblick zu geben was dahinter steckt. Also zum Beispiel:

- Wie kann man überhaupt einen Roboter bauen?
- Was gibt es für Bauteile?
- Wie funktionieren diese?
- Was für Software benötige ich?
- Was für Werkzeuge?
- ...

Auch Neuigkeiten aus dem weiten Bereich der Robotik wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten und regelmäßig über Interessantes und Spannendes berichten. Nicht zuletzt werden wir auch laufend über eigene Projekte, wie dem Bau meines eigenen Roboters ( http://www.direcs.de ), erzählen. Alle Informationen die ihr hier im Podcast hört, werden wir selbstverständlich auf dieser Website verlinken. Auch eure Kommentare und Anregungen könnt ihr hier gerne hinterlassen.

Wenn ihr automatisch über die nächste Ausgabge informiert werden wollt, abonniert den RSS-Feed http://www.robotiklabor.de/rss.xml oder folgt dem Twitter-Account http://twitter.com/robotiklabor.

Viel Spaß mit den kommenden Sendungen wünscht euch euer

Markus Knapp vom Robotiklabor.

PS.: Jeder startet mal, also überspringt im Zweifel die noch etwas "unlockere erste Sendung" Nr. RL001. ;-)

PPS.: Mein eigenes Robotik-Projekt findet ihr unter http://www.direcs.de

Das Posting wurde vom Benutzer editiert. (25.04.2012 10:00)

Thread-Anzeige einblenden

Anzeige