Neuer Thread
Ansicht umschalten Baum an
Avatar von Holger Schwichtenberg (iX)

31 Beiträge seit 16.05.2003

Microsoft hat Entscheidung revidiert. PS 5 unterstützt nun doch Windows 7 und 8!

Microsoft seine Entscheidung letzte Nacht revidiert und auch den PowerShell 5.0- Download nachträglich verändert, sodass es jetzt auch Pakete für Windows 7 und Windows 8 gibt.

siehe
http://blogs.msdn.com/b/powershell/archive/2015/12/16/windows-management-framework-wmf-5-0-rtm-is-now-available.aspx

"[Edit 12/18/2015 – Added additional detail describing support for Windows 7 and Windows 8]"

und

http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=50395
"Date Published: 12/18/2015"

Der Download hatte ja ursprünglich das Datum 12/16/2015, analog zum Blogeintrag.

Dass Windows 7 und 8/8.1 da vorher nicht gelistet wurden, war aber wohl kein Versehen, sondern schon Absicht. Siehe auch: http://www.heise.de/forum/heise-Developer/News-Kommentare/PowerShell-5-fuer-Windows-Server-aber-nicht-fuer-aeltere-Clients/Vom-Marketing-erzwungen/thread-4114320/

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.12.2015 08:57).

Bewerten - +
Anzeige

THEMENFOREN

ARTIKELFOREN