Recht

    <   Beitrag   >    

    <   Thread   >    

Nexus 10 Reklamation ohne Kreditkarte belasten?

Avatar von Cris_4000

Cris_4000

5 Beiträge

   E-Mail   
12.02.2013 15:23 Permalink

Hallo,

ich habe ein Nexus 10 im Google Playstore gekauft mit einer Prepaid Kreditkarte die soweit mit dem Kaufpreis gedeckt war.
Das Gerät wurde nach ein paar Tagen geliefert.
Ein defekt wurde festgestellt und ich hab bei Google eine Reklamation gestartet.
Google will mir nur ein Austauschgerät zu schicken wenn die Prepaid KK mit nochmaligen €400,- gedeckt ist was aber überhaupt nicht in mein Haushaltsbudget passt, ich will nicht noch einmal €400,- auf die Prepaid Kredikarte überweisen!
Google schreibt mir wenn ich kein Austauschgerät möchte muss ich mich bei Samsung melden und da nachfragen zwecks Reklamation.
Was ja so auch nicht angehen kann da Google mir das Gerät verkauft hat! Is das rechtens?

Mir ist es eigentlich egal ob ich ein Austauschgerät oder eine Reparatur bekomme. Ich melde es als defekt und will es zu Google zurück schicken was aber nicht geht da Google schreibt:"Rücksendeaufkleber hätten sie mit dem neuen Gerät erhalten. Wenn sie das Gerät alleine zurücksenden, kann es passieren, dass wir es nicht nachverfolgen können und Sie keine Rückerstattung oder Versandkosten erhalten würden." Was wieder auch nicht richtig wäre da der Verkäufer, auch wenn ich die Versandkosten vor strecke doch wieder erstattet bekommen müsste.

Nebenbei schreibt Google:"Zum zurückgeben des Nexus 10, müssten Sie sich innerhalb von 15 Tagen nach
Kauf des Gerätes bei uns melden.
"

Was ja wiederum auch nicht stimmt, 14 Tage nach Erhalt des Gerätes und nicht 15 Tage nach Kauf, oder?

Kann mir jemand helfen wie ich dem Telefon Support von Google GmbH klar machen kann das wir in Deutschland an bestimmte Gesetze gebunden sind im Sinne der Garantiebestimmungen. Oder sehe ich da was falsch?

Manomann .. hier nochmal was zu dem Thema:

http://www.heise.de/resale/meldung/Studie-Handel-zeigt-sich-bei-Reklamationen-eher-abweisend-1716628.html?from-mobi=1

Das Posting wurde vom Benutzer editiert. (12.02.2013 15:28)

Thread-Anzeige einblenden

Anzeige

heise online Themen