Ansicht umschalten Baum an
Avatar von Jürgen Kuri

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2000

Es reicht...

Salü zusammen,

in der ersten Zeit sah es ja so aus, als würde es reichen, dass die Spinner, die hier mit rassistischen und sexistischen Äußerungen um sich schlagen, von den Usern selbst immer wieder zurechtgewiesen werden. In den letzten Stunden über Ostern uferte das aber immer weiter aus, was hier an menschenverachtendem Zeugs gepostet wurde.

Wir haben mit solchem Dreck nichts zu tun. Dass wir solche Artikel wie den zu diesem Forum gehörigen veröffentlichen, hat unter anderem damit zu tun, dass es immer noch nicht selbstverständlich ist, schwul, lesbisch, transgender oder was auch immer zu sein. Dass es immer noch nicht auf selbstverständliche Akzeptanz stößt (und nicht auf eine Toleranz, die doch nur bedeutet, es nicht zu akzeptieren, sondern hinzunehmen). Dass es immer noch zu menschenverachtenden Äußerungen kommt, wenn gewisse User auf Leute stoßen, die nicht ihrem reaktionären Menschenbild entsprechen.

Ich (und andere Kollegen auch) haben aber auch keine Lust, die Nächte und die Ostertage damit zu verbringen, dem allen hinterherzusperren. Deshalb setze ich das Forum jetzt auf Read-only.

Ich bedaure es sehr, dass diese Maßnahme anscheinend notwendig ist - und hoffe, dass dies ein Einzelfall bleibt. Und das hoffe ich auch deswegen, da wir uns von ein paar Spinnern nicht nehmen lassen, solche Themen auch in Zukunft in Meldungen und Artikeln aufzugreifen.

Ich entschuldige mich für die Stilllegung diese Forums auch bei allen Lesern und Usern, die eine vernünftige Debatte führen wollen und die nun es zumindest in diesem Forum nicht mehr können.

In diesem Sinne noch schöne Rest-Ostern.

cu.jk

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.04.2015 00:06).

Bewerten - +
Ansicht umschalten Baum an
Anzeige

heise online Themen