18. Januar 2013 08:01

Re: Preisregion?

hurgaman2 schrieb am 17. Januar 2013 13:28

> Seinerzeit begab es sich, dass bei > Foto-Sauter in München
> Hausmesse war, wo die Hersteller traditionell ihre Techniker
> mitbringen, um vor Ort Schnellservice (...) anzubieten.

> Nicht so Sony. Da war nur die Channel-Marketingleiterin da. Der
> erzählte ich die Sache mit dem Batteriefachdeckel, der gefühlt zu Fuß
> aus Japan hierher kam. Verbunden mit der Frage, ob Sony mit diesem
> "Service" in den Profimarkt will...

> Da meinte die doch glatt (vor Zeugen) zu mir: "Die Alpha 900 ist
> überhaupt nicht für den Profimarkt gedacht...".

Interessant mit welcher Arroganz sogar "ncht-deutsche" Unternehmen
meinen, dem Kunden vorschreiben zu können, was er wozu zu benutzen
hat.
Sony wäre nicht der erste Konzern, dem die eigene Arroganz im Halse
stecken bleiben wird.

> Seit dem überlege ich zu Canon zu gehen, wenn da nicht das Glas wäre,
> und die Blitze, und und und...

Ich denke der Wechsel würde sich lohnen, zumal es für kaum ein
anderes Kamerasystem eine ähnlich vielfältige Auswahl an Zubehör im
3rd-Party-Markt gibt, was sich durch den Martdruck auch auf
Innvationskraft und Preispolitik von Canon äußerst positiv auswirkt.

Bei meiner 5D hatte ich mal die Schnappsidee, ein, von einer analogen
EOS stammendes uraltes Tokina dranzumachen und schwupps wollte meine
5D nicht mehr mit mir sprechen.
Kurzer Anruf bei Canon, dann kurzer Anruf bei Greb in Dreieich.
Die 5D per Express zu Greb geschickt und 48h später hatte ich sie
wieder.
Nicht nur repariert, sondern komplett gereinigt, neu justiert und
auch noch die aktuelle Firmware drauf.
Und das ganze für lau obwohl die Kamera schon über zwei Jahre alt war
und der Zähler schon bei gut 100.000 Schüssen stand.

Sogar der Rückversand per Express war im "Preis" mit drin.
Die einzigen Kosten die ich hatte, waren 15 Ocken für den
Expressversand zu Greb.

Anzeige