Workshop 'til you drop: So war es auf der Wearable-Konferenz "Wear It" in Berlin

An vergangenen Wochenende fand in Berlin die Wear It statt, ein Festival für Wearable Technology. Am ersten Tag gab es drei Workshops, deren Teilnehmer einträchtig an ihren Projekten löteten.

Gefälschte Kleidung per 3D-Kopie

Das Kunstprojekt Computed Copy aus Japan nutzt kostenlose 3D-Tools, um einen Kapuzenpullover zu duplizieren. Das Ergebnis ist eine interessante Fälschung mit digitalen Spuren.

Observatorien für alle: Smartphone-Teleskop

Die britische Open Space Agency will Amateure an der Weltraumforschung beteiligen und arbeitet an einem Eigenbau-Spiegelteleskop, das man mit 3D-Druckern und Lasercuttern herstellen kann.

Offene Plattform für Quadrokopter

Ein Collaborative Project der Linux Foundation will eine "Open Source Platform" zusammenstellen, die unbemannte Luftfahrzeuge steuert.

Anzeige

Projekte

  1. neueste
  2. bestbewertet
  3. zufällig

Termine

Fehlt eine Veranstaltung? Termin eintragen

Anzeige

Themenforen